Saint-Germain: „Aktivität, geboren aus der Stille“


Lehrstunden der Seele: „Aktivität, geboren aus der Stille“
Ein Saint-Germain Channel
von Alexandra Mahlimay und Dan Bennack
Cluj-Napoca, Rumänien
28.1.2010
www.joyandclarity.com

Übersetzung: Ingrid Konietzny
www.angels-peak.de

Ich bin Saint Germain.

Im letzten Jahr habt ihr gelernt, durch eure vielen Probleme und Schwierigkeiten, eines nach dem anderen zu tun. Wegen der Begrenzungen, die euch einzwängen, und der Veränderungen, die ihr erfahren habt, habt ihr gelernt aufzuhören, dem hinterher zu laufen, was euch beunruhigt, und das führte dazu, noch vorsichtiger zu werden, und abzuwägen. Aus Sicht eurer Göttlichkeit ist es eine „gute“ Sache, und da zählt es nicht, das euer Menschsein sich zuweilen schlecht fühlt.

Meine Freunde, wenn ihr euch zuweilen in Zwängen gefangen fühlt, egal ob emotional, physisch, intellektuell oder finanziell, seid ihr aktuell angehalten, still zu sein, ruhig, und zu zuhören.

Zu lernen, ruhig und achtsam zu sein, in der Stille, ist so ein wichtig Teil, um die Führung eurer Seele wahrzunehmen, dass ihr dem in eurem Leben mehr Beachtung schenken solltet.

An einem Beispiel will ich euch das erklären.

Die Bedeutung der Stille

Stell dir vor, du bist in einer großen Konzerthalle, und du bist dahin gekommen, um dem größten Geigenspieler zuzuhören, der dein liebstes Stück spielt. Du bist durch dieses Stück immer inspiriert worden, und der Geigenspieler kann es auf eine Weise interpretieren wie kein anderer. Was für ein Genuss, und was für ein Privileg ist es, heute Abend hier zu sein. Alles was nötig ist, ist, still dazusitzen, die Augen zu schließen, dein Herz zu öffnen, und dem exquisiten Klang, der die Luft erfüllt, zuzuhören.

Stelle dir vor, anstatt dieser wichtigen stillen Aufmerksamkeit macht jeder andere in der Halle Lärm. Sie reden mit ihren Nachbarn, sie telefonieren mit ihren Handys, kauen Kaugummi, husten laut, schneutzen und all sowas, und das macht es unmöglich, dem einzigartigen Klang auf der Bühne zuzuhören.

Dein Augenblick der Inspiration ist damit ruiniert.

Also, was ist der Punkt dieses kleinen Beispiels? Ganz einfach...

Auf den Klang deiner Seele zu hören ist wie einem außergewöhnlichen Künstler in einer Konzerthalle zuzuhören. Nur weil der Geigenspieler sein Stück spielt bedeutet dies nicht, das du es automatisch auch hörst. Zuerst einmal muss die Umgebung still sein, damit du überhaupt etwas hören kannst. Zweitens musst du aufmerksam sein. Ja, du musst aufmerksam sein.

In der Stille deines Seins bist du in der Lage, den süßen Klang der Inspiration deiner Seele zu hören, den sie die ganze Zeit spielt. Aber wenn dein Kopf vollgestopft ist mit Problemen und dein Leben von Drama überwuchtert wird, ist es für dein Herz schwierig den Klang noch wahr zu nehmen.

In der Stille wird das Passende geboren

Es ist sehr wichtig diesen Platz der Stille aufzusuchen bevor ihr etwas Wichtiges in eurem Leben macht. Jeder von euch hat Erfahrungen, wenn ihr etwas impulsiv wart und Dinge getan habt, die ihr später bereut habt. Aber euer bereuen kam nicht von den unerwarteten Resultaten eures tuns. Es kam vom erkennen, das du deiner inneren Führung, deiner Seele, nicht zugehört hast, die dir immer mit weisem und mitfühlen Rat zur Seite steht.

Erinnert euch immer daran, eurer göttlichen Stimme zuzuhören. Sie ist da, dich zu unterstützen. Wenn du deinen Verstand von Ängsten und Problemen befreist, und kein Drama mehr in deinem Leben brauchst, schaffst du den Raum, die eine wahre Stimme zu hören, den Klang deiner Seele.

Wenn deine Seele zu dir spricht kommt sie zunehmend deutlicher durch. Sie ist kristallklar. Es kann ein Gefühl sein, es können Worte sein, es kann die Synchronizität eines Zusammentreffens mit einem Freund sein. Aber wenn es passiert, wirst du nicht nur in der Lage sein, zuzuhören, du wirst in der Lage sein, die göttlichen Energien zu verstehen, die dir übermittelt werden. Sie durchdringen dich, und du wirst in einer Art und Weise agieren die sich völlig authentisch für dich anfühlt.

Das was du tust wird dann in Gang gebracht durch klare Gedanken und die Freude, die du fühlst. Es wird nicht zu unangemessenem Drama neigen, zu Problemen, oder schwankenden Gefühlen in deinem Leben. In deinem Moment der Stille wirst du in der Lage sein, mit deiner nach innen gerichteten Aufmerksamkeit die Inspiration deiner Seele zu erkennen. Und das wird dein Tun in die Wege lenken, die sich für dich gut anfühlen.

Wenn dein Tun von klaren Gedanken und freudigen Gefühlen bestimmt ist, wirst du dich in einer neuen Leichtigkeit wieder finden, und in einem Fluss, den du möglicherweise anders nicht erreichen kannst. Konfuse Gedanken und schwankende Gefühle bringen dein Herz nur durcheinander, und machen jede Vollendung einer Sache anstrengend und zäh.

Erlaube deine heiligen Momente der Stille

Also, noch einmal, erkenne bitte das deine Erfahrungen von Behinderungen im letzten Jahr dir geholfen haben, diese wundervolle Sache der inneren Stille wahrzunehmen.
In dieser ruhigen, achtsamen Stille findest du deine größten Inspirationen. In dieser Stille wirst du die Energie finden um alle dein Aktivitäten zu beginnen, und um das, was du in deinem Leben haben möchtest, zu vollenden. Und in dieser Stille wirst du alle Werkzeuge und Hilfe finden, um von der Welt um dich herum unterstützt und getragen zu werden.

Zusammenfassend – wenn du dir diese heiligen Momente der Stille erlaubst, wirst du mehr erhalten als du jemals durch dein streben aus Angst, aus Sorgen, oder durch dramatische oder hastige Lösungen deiner Probleme bekommen kannst.

Atme jetzt, und lass dich das einen Moment lang fühlen.

Lass dich selbst diese ruhige Stille erfahren, in der der süße Klang deiner Seele enthalten ist. Das ist die Musik die es dir möglich macht, dein Tun mit Bestimmtheit und Klarheit in Gang zu bringen, und dir erlaubt dich selbst in einem Fluss der Manifestationen deiner Herzenswünsche wiederzufinden.

Ich bin hier mit euch und unterstütze euch inniglich,

Ich bin Saint Germain 

 

Seitenaufrufe: 4

© 2025   Erstellt von Sonja Myriel.   Powered by

Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen